Jugend musiziert lädt zum Mitmachen ein!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert Trier,
liebe Interessentinnen und Interessenten,

seit 2024 hat der Regionalentscheid Trier eine Homepage über die Seite des Deutschen Musikrates. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen, Zeitpläne Ergebnisse und vieles mehr:

Homepage des Regionalentscheids Trier

Diese Seite hier wird daher nicht mehr mit Informationen gepflegt.

Bei weiteren Fragen können Sie die Regionalleiterin Pia Langer unter musikschule@trier.de kontaktieren.

Der Regionalentscheid „Jugend musiziert“ in Trier findet am Wochenende 27./28. Januar 2024 in der Karl-Berg-Musikschule, Paulinstr. 42 b, 54292 Trier statt.
Sie können die Anmeldung digital bis 15. November 2023 vornehmen unter:
www.jugend-musiziert.org

Bitte beachten Sie:

• Zunächst müssen Sie sich registrieren und mit Ihrer Mailadresse Zugangsdaten einfordern. Mit diesen können Sie sich dann in einem 2. Schritt für den Wettbewerb anmelden, Erklärvideos siehe unten
  • Nehmen Sie die Anmeldung früh genug vor, mindestens 3 Tage vor der Ablauffrist am 15. November, damit im Notfalle noch ein Support möglich ist. Nach dem 15. November wenden Sie sich für den RW Trier an pia.langer@trier.de. Planen Sie sich mindestens eine Stunde Zeit ein, um die Daten auszufüllen.
  • Die Anmeldung muss über die Eltern oder den Teilnehmer / die Teilnehmerin selbst geschehen. Da eine persönliche ID (Mailadresse des Teilnehmers oder der Eltern) generiert wird, ist die Anmeldung über den Instrumentallehrer/ die Instrumentallehrerin nicht möglich. Natürlich kann die Anmeldung durch die Lehrkraft gemeinsam mit der Teilnehmerin / dem Teilnehmer oder Eltern vorgenommen werden.
  • Die Klavierbegleiterin / der Klavierbegleiter muss bei Eingabe der Solowertungen unbedingt angegeben werden, planen Sie die Klärung der Klavierbegleitung also entsprechend vor Eingabe der Anmeldung ein. Sollte die Begleitung unklar sein, geben Sie notfalls den Namen des Instrumentallehrers ein, ebenfalls seine Mailadresse. Ohne Angabe einer Begleitung kann die Anmeldung bei den Solowertungen nicht angenommen werden. Sobald die tatsächliche Begleitung feststeht, melden Sie dies umgehend an pia.langer@trier.de nach.
    (! Diese Handhabung sollte jedoch nur der Ausnahmefall sein!)
  • Geben Sie unbedingt die Mailadresse der Lehrkraft für Rückfragen an.
  • Bei Ensembles muss sich nur eine Person anmelden, diese generiert dann für die anderen Ensemblemitglieder einen Einladungscode, mit dem diese (nach vorheriger Registrierung) ihre Anmeldung bestätigen können.
  • Die Anmeldung erfolgt nur noch digital, es muss kein Papier-Ausdruck mehr eingeschickt werden.
  • Bei allen weiteren Fragen, zu späterer Abgabe oder sonstigem, kontaktieren Sie die Regionalleiterin Pia Langer.

Tutorials / Erklärvideos bei Youtube

Kontaktadresse des Regionalausschuss Trier

(zuständig für die Regionen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Vulkaneifel und für die Stadt Trier)

Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier