Musikschule Trier - zur Startseite

Abteilung Jazz & Rock

Herzlich willkommen bei der Abteilung Jazz & Rock der Karl-Berg-Musikschule!

Habt Ihr Lust ein Instrument zu erlernen und in einer Band zu spielen?
Wollten Sie schon immer mal ein Instrument lernen oder wieder „auffrischen“?

Dann bist Du und sind Sie genau richtig in der Jazz & Rock Abteilung der Karl-Berg-Musikschule!

Unser Konzept:
Instrumentalunterricht/Gesangsunterricht + Bandarbeit

Unsere Lehrer(innen) mit jeder Menge Bühnenerfahrung geben ihr Know-How gerne an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen weiter, die wissen wollen wie moderne Musik und Bandarbeit funktionieren. Jeder kann mitmachen! Wir vermitteln Euch Spieltechnik, Notenlehre und alles, was man über Musik und das Spielen in einer Band wissen muss. Zusammen macht Musik einfach mehr Spaß!

Die Ergebnisse werden bei einem „richtigen“ Bühnenauftritt z. B. beim Altstadtfest (Hauptmarktbühne), Brunnenhof, Tufa, Nells Park, etc. präsentiert. Von der Wechselwirkung Einzelstunde & Band profitiert unser Unterricht sehr.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.