Laszlo Anducska

Saxophon, Klarinette

Ich bin im Jahre 1969 in Ungarn geboren. Meine Grundausbildung und die Ausbildung zur klassischen Klarinette (Kodály Zoltán Konservatorium) habe ich dort absolviert. Nach der Ausbildung habe ich im Fach Klarinette unterrichtet sowie an zahlreichen Theaterprojekten teilgenommen. Später besuchte ich ein Hochschulstudium in Leipzig, Stilrichtung Jazz-Populärmusik im Fach Saxophon, Nebenfach Klarinette, das ich sehr erfolgreich absolviert habe. Während meines Studiums habe ich an zahlreichen Workshops teilgenommenen, z. B. bei Gunter Hampel, Joachim Ullrich, ect. und habe von Michel Becker (Basel/Schweiz) Unterricht bekommen. Als ich mein Studium beendet habe, unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen, nahm an sehr vielen Konzerten teil, z. B. Radioaufnahmen (Deutschlandfunk) und Jazz-Festivals (In- und Ausland).

Vor ungefähr 15 Jahren bin ich nach Trier gezogen, seitdem bin/war ich Dozent an verschiedenen Musikschulen wie z. B. Musikschule Rubato (Hermeskeil), Musikschule Auftakt (Trier), Kreismusikschule Trier-Saarburg und wir haben vor ca. 12 Jahren mit meinen Musikerkollegen eine Privatschule (Jazz-und-Rock-School) gegründet/aufgebaut (mit positiver Tendenz), die Richtung Jazz- und Populärmusik orientiert ist. Mittlerweile ist die Schule eine Abteilung der Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier. In Rheinland-Pfalz bin ich ebenfalls sehr aktiv in der Jazz/Pop/Latin-Szene (zahlreiche Konzerte und Workshops gegeben/gehalten). Zusätzliche Ausbildung als Musik- und Eventmanager, Veranstalter (seit Oktober 2014)

• Billy Joel Band (Rock)
  • El Cartel de la Salsa (Latin)