Musikschulchor / Chorwerkstatt

Chormitglieder mit Notenblättern
Singen im Chor - das ist auch in der Musikschule möglich.

Viele Menschen haben Freude am Singen, wollen Ihre Stimme fachkundig anleiten lassen und vielseitige Chorliteratur kennen lernen. Oft sind aber die mit einer Chormitgliedschaft verbundenen terminlichen Verpflichtungen problematisch. Eine Alternative bietet unser neues Projekt, der Chor an der Karl-Berg-Musikschule.

Die wöchentliche Chorprobe beinhaltet regelmäßige, intensive Stimmbildung, die die Teilnehmer zu einer sicheren Atemführung und einem guten, gesunden Stimmsitz führt und auf die anschließende Chorliteratur ausgerichtet ist. Unter professioneller Anleitung wird Chorliteratur unterschiedlicher Stilrichtungen vorgestellt und erarbeitet. Voraussetzung sind neben der regelmäßigen Teilnahme Erfahrungen im Umgang mit der Singstimme und musikalische Basiskenntnisse. Eine individuelle Stimmberatung findet zu Beginn des Kurses statt.

• Leitung: Monica Sproß und Richard Ufer
  • Termin: Mittwoch, 19.30 bis 21.00 Uhr (Einstieg ohne vorherige Anmeldung jederzeit möglich!)
  • Ort: Kammermusiksaal 2.08 der Karl-Berg-Musikschule, Paulinstr.42 b, 54292 Trier
  • Kosten: siehe Schul- und Entgeltregelung (kostenlose Teilnahme für Schülerinnen und Schüler der Musikschule)