Musikschule Trier - zur Startseite

Angebote für die Jüngsten

Die Karl-Berg-Musikschule bietet auch für Babies und Kleinkinder ein auf die jeweilige Altersgruppe zugeschnittenes Kursangebot:

Die Musikmäuse sind Babys im Alter von 4-11 und 12-18 Monaten, die zusammen mit einem Elternteil Musik erleben und machen.

Der Musikzirkus richtet sich an Kinder ab anderthalb bis viereinhalb Jahren und ihre Eltern.

Bei der musikalischen Früherziehung musizieren die Kinder unter fachkundiger Anleitung spielerisch mit verschiedenen Instrumenten.

Bei der musikalischen Grundausbildung werden Kinder mit Hilfe der Blockflöte an Notenlehre und Rhythmik herangeführt.

Die Orientierungsstufe bietet Kindern zwischen 6 und 9 Jahren Einblick in die Musiktheorie und die Vielfalt der Instrumente.

In der Grundstufe Trommeln können Kinder ab 7 Jahren die Welt der Rhythmen kennenlernen.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.