Musikschule Trier - zur Startseite

Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte

Hast du Lust herauszufinden, warum die Flöte Löcher im Holz hat und was man damit machen kann?
Möchtest du spielerisch in einer Kleingruppe Noten lernen und Rhythmen erfinden?
…….. dann bist du genau richtig in unserem Angebot

Dieses Kursangebot möchte Kinder ab sechs Jahre in die Welt des eigenen Musizierens führen. Die Blockflöte ist für diese Altersgruppe sehr geeignet, da schon bald richtige kleine Melodien und Lieder spielbar werden.
Notenlehre und Rhythmik werden vermittelt, Atemspiele und Singen gefördert und - neben der allgemeinen Weiterbildung - auch die schöne Tongestaltung auf der Blockflöte. Und das Miteinander in der Gruppe macht Freude, unterstützt das musikalische Hören und motiviert zum häuslichen Üben.

Der Grundkurs Blockflöte ist ein Gruppenangebot für vier Kinder und eine ideale Vorbereitung auf den Blockflöten-Einzelunterricht oder das Erlernen eines anderen Instrumentes.

Schnupperstunden 2023

Nach den Sommerferien 2023 finden kostenfreie Schnupperstunden statt, an denen Ihr Kind ohne vorheriger Anmeldung teilnehmen kann.

Termine: Mittwoch, 6. September 2023, von 16.15 bis 17 Uhr und Mittwoch, 13. September 2023, von 14.45 bis 15.30 Uhr
Ort: Raum 2.03 der Karl-Berg-Musikschule, Paulinstr. 42 b/c, 54292 Trier
Leitung: Monica Sproß

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.