06.03.2012

Rocken, singen, jazzen

Die Schlagzeugdemonstration von Ortwin Feil fand insbesondere bei den kleinen Gästen großen Anklang. Foto: Musikschule
Einen neuen Besucherrekord konnte die Karl-Berg-Musikschule am Sonntag bei ihrem „Tag der offenen Tür“ verzeichnen. Rund 200 Musikbegeisterte tummelten sich in den Räumen und übertrafen damit die Besucherzahlen der letzten Jahre. Interessierte ab vier Jahren konnten sich bei Spezialkonzerten über Instrumente informieren oder die an der Musikschule angebotenen Instrumente unter Hilfestellung der Musikschuldozenten ausprobieren.

Alle drei Abteilungen der Musikschule präsentierten ihre Arbeit: neben dem Angebot „Instrumentenkarussell“ spielten auch Nachwuchsbands der Jazz-& Rock-Abteilung. Die Absolventen der Musical School präsentierten ihr Können aus den Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz. Das Programm endete gegen 18 Uhr mit der Auslosung eines Musik-Gewinnspiels, bei dem durch Unterstützung der Trierer Musikhäuser zahlreiche Preise vergeben wurden.

Mit dem Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ steht am Sonntag, 11. März, 17 Uhr, Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais, das nächste musikalische Highlight an. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, der Eintritt ist frei.