15.09.2014

Freie Plätze in der Musikschule

(pe) Im neuen Semester der Karl-Berg-Musikschule gibt es noch freie Plätze für klassische Gitarre, Violine, Schlagzeug, Oboe und Querflöte, aber auch in der Jazz- und Rock- sowie der Musical School. Die Schüler in der Jazz- und Rock-Abteilung können neben dem Einzelunterricht das Bandspiel lernen und zwischen verschiedenen Gruppen auswählen, die einmal monatlich proben. Im Einzelunterricht gibt es noch freie Kapazitäten bei den Instrumenten Jazz-Saxophon, E-Gitarre, Drum-Set und E-Bass. An der Musical School werden Gesang, Tanz und Schauspiel komprimiert an zwei Wochentagen unterrichtet. Daneben finden auf Wunsch Bühnenauftritte und Showings statt. Unterrichtspakte können in der Grund- oder Aufbaustufe belegt werden. Eine flexible Belegung ist mit der Zehnerkarte möglich. In den Eltern-Kind-Gruppen sind noch an jedem Wochentag Plätze frei. Die Einteilung von vier Monaten bis vier Jahre erfolgt altersgerecht. Interessenten können in der musikalischen Früherziehung und der Orientierungsstufe Schnupperstunden im September nutzen. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle der Musikschule (Telefon: 0651/718-1442) sowie im Internet: www.musikschule-trier.de. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Verweisliste