11.09.2013

Kinder bauen Musikinstrumente

(pe) Zu einem Instrumentenbau-Workshop  laden die städtische Karl-Berg-Musikschule und die Stadtbibliothek Kinder ab drei Jahre und ihre Eltern ein. Er beginnt am Samstag, 21. September, 11 Uhr, in der Musikabteilung im Palais Walderdorff.  Im Blickpunkt steht die frühzeitige Förderung musikalischer Talente der Kinder. Unter Anleitung einer Fachkraft werden Musikinstrumente vorgestellt, gemeinsam nachgebaut und direkt ausprobiert. Die Eltern können währenddessen an einer Führung durch die Musikabteilung teilnehmen. Dabei wird das reichhaltige Angebot zur Früherziehung vorgestellt, mit Büchern und CDs für die Kinder sowie diversen Materialien für Eltern und Musikpädagogen. Die Musikschule präsentiert ihre Angebote für Vorschulkinder. Die Teilnahme an der kostenlosen Veranstaltung ist ohne Anmeldung möglich.