Thomas Siessegger

Gesang

Thomas Siessegger studierte an der Musikhochschule Karlsruhe bei Herrn Jäger-Böhm, Prof. Aldo Baldin und Jean Cox. 1995 machte er seinen Abschluss als Dipl. Musiklehrer und begann mit seiner künstlerischen Ausbildung.

Schon während seines Studiums führte ihn seine rege Konzerttätigkeit durch Deutschland, Italien, Frankreich, Brasilien, Holland, die Schweiz und die Tschechoslowakei. Außerdem sang er auf Opernbühnen in Frankfurt, Berlin, Schwäbisch-Hall, Cottbus, Paris, Amsterdam und Baden-Baden, unter anderem die Rolle des Tamino in der „Zauberflöte“, Armando Cellini in der „Maske in Blau“, Sou Chong in „Land des Lächelns“, Belmonte in der „Entführung aus dem Serail“, als Thomas in dem Musical „Winidharesdorph“ und als Karl Grün in dem Musical „Mai 1849 – Der Prümmer Zeughaussturm“.

Seine derzeitigen Tätigkeiten liegen im Bereich Gala und Show, außerdem wird er von Chören und Orchestern als Solist gebucht, darunter auch das luxemburger Kammerorchester „Les musiciens“.

Neben seiner Konzerttätigkeit dirigiert er vier regionale Chöre. In den letzten Jahren erweiterte er seine Arbeit um den Bereich Filmmusik, er sang den Filmtitel „Battle of love“ ,aus dem Film „Max Schmeling“, in der Hauptrolle Henry Maske, ein. Dieser Film wurde in vielen Kinos in Deutschland gezeigt.

Thomas Siessegger arbeitet seit vielen Jahren an verschiedenen Musikschulen der Region, auch hier konnte er große Erfolge verbuchen, seine Schüler gewannen bei „Jugend musiziert“ mehrere Regionalwettbewerbe, Landeswettbewerbe und erreichten im Bundeswettbewerb zweimal den 1. Platz und zweimal den 2. Platz.