Elisabeth Krüger

Mein Name ist Elisabeth Krüger, verheiratet, drei Kinder.
1998 habe ich an der Musikhochschule in Mainz meinen Abschluss als Diplommusikpädagogin mit Hauptfach Violine gemacht.

Im letzten Studienjahr Beginn der Ausbildung zur Suzukiviolinlehrerin am Dt. Suzuki Institut mit internationalen Abschlüssen und ebensolcher Lehrbefähigung.

Seitdem Teilnahme an nationalen und internationalen Suzukiworkshops.
Mitorganisation des 1. Internationalen Trierer Suzukiworkshops 2004.
Teilnahme an der jährlichen Internationalen Suzukilehrerkonferenz zur eigenen Weiterbildung in Remscheid am Dt. Suzuki Institut.

Seit 1998 bin ich an der Karl-Berg-Musikschule Trier tätig und unterrichte hier nach der Suzukiviolinmethode Einzel- und Gruppenunterricht.

Des weiteren Solmisationsfortbildungen bei Anniko Barbakoff-Montag sowie zum Thema Tanz und Bewegung bei Helmi Vent (Mozarteum Salzburg).

Zwischen 2001 und 2005 zahlreiche Fortbildungen bei Sheila M. Nelson im Bereich der Streichermethodik in Wiesbaden, Nürtingen, Stuttgart und beim Eva Pirazzi Streichercamp in Oberwesel.

2007 Ausbildung am Institut für Musikpädagogik Wiesbaden/Hessen zur Streicherklassenlehrkraft.

2012 Fortbildung "4 beginnt" bei Karoline Braun "Streicherklassenunterricht an Grundschulen" an der Landesmusikakademie RLP.

Seit 2014 einmal jährliche Fortbildung "Groovy Strings" bei Mitgliedern des Jazzstreichquartetts "String Things" an der Landesmusikakademie Engers/RLP.