Musikschule Trier - zur Startseite

Anmeldung und Gebühren

Der Einzel- und Gruppenunterricht findet in Schulstunden zu 45 Minuten oder 30 Minuten statt, der Wochentag richtet sich nach Absprachen mit dem Dozenten. Workshops und Bandproben dauern immer 90 Minuten. Der Unterricht findet zu den Schulzeiten der allgemeinbildenden Schulen statt und entfällt während deren Ferienzeiten gemäß der Schul- und Entgeltregelung. Das Entgelt ist zu Beginn des Monats fällig und wird per Lastschrift vom Konto eingebucht, alternativ ist auch die Barzahlung in der Geschäftsstelle möglich.

Die Vertragsdauer beträgt für das gesamte Schuljahr 12 Monate und verlängert sich automatisch, wenn nicht bis zum 31. Mai eines laufenden Jahres gekündigt wird.

Eine Anmeldung ist jederzeit, auch innerhalb des Schuljahres immer zum Beginn eines Monats möglich. Das Anmeldeformular und weitere Infos findet Ihr auf der Seite Anmeldung. Während der Schulferien ist unterrichtsfrei!

Zum Schnuppern könnt ihr gerne eine Probestunde vereinbaren oder den Unterricht eines Lehrers besuchen.

Meldet euch / Melden Sie sich dazu bitte in der Geschäftsstelle der Musikschule.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.