Musikschule Trier - zur Startseite

28.07.2016

Neue Räumlichkeiten

Unterrichtsraum der Abteilung Jazz & Rock

Die Karl-Berg-Musikschule hat seit 2009 ein eigenes Gebäude, das speziell auf die Bedürfnisse einer Musikschule ausgerichtet ist. Die ehemalige Grundschule Paulin wurde sehr aufwendig umgebaut und mit moderner Technik ausgestattet. Die Räume wurde alle akustisch gedämmt, so dass eine störfreier Unterricht in allen Räumen möglich ist.

Über vier Etagen finden die Unterrichte der Abteilung Klassik, Jazz&Rock und Musical statt. Die Unterrichts- und Bandräume der Jazz & Rock Abteilung befinden sich im Untergeschoss, das über den Aufzug (2. UG) oder über den Hintereingang auf der Rückseite des Gebäudes zu erreichen ist.

Die Jaro-Unterrichtsräume sind alle mit der notwendigen und hochwertigen Technik ausgestattet, so befinden sich in allen Räumen Drums, Keyboards, Klaviere, Verstärker für Bass und E-Gitarre, Mischpulte, Mikrophone und weitere Unterrichtsmaterialien (wie beispielsweise ausreichend Notenständer).

Eine Cafeteria mit Sitzmöglichkeit lädt zum Verweilen ein. Schüler können dort ebenso ihre Hausaufgaben machen wie auf den Unterrichtstermin warten. Ein Kalt- und Heißgetränkeautomat und ein Snackautomat stehen Besuchern zur Verfügung.

• Unterrichtsraum der Abteilung Jazz & Rock

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.