13.07.2015 | 50 Jahre Musikschule

Vier Jahreszeiten und ein Trunkenbold

Szenenfoto "Der bekehrte Trunkenbold". Foto: Musikschule
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der städtischen Karl-Berg-Musikschule findet am Donnerstag, 23. Juli, 19.30 Uhr, ein Konzert im Innenhof des Kurfürstlichen Palais statt. Unter Leitung von Joachim Mayer-Ullmann spielt das Junge Ensemble für Alte Musik mit Violinistin Kirstin Roos den Frühlingssatz der „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi.

Als Höhepunkt des Abends präsentieren die Nachwuchsmusiker anschließend gemeinsam mit der Gesangsklasse von Vera Ilieva den eher unbekannten Einakter „Der bekehrte Trunkenbold“ von Christoph Willibald Gluck. Tänze der Ballettklasse aus der Tanzschule Bernadette Wacht in der Choreographie von Sjoukie Dijksman runden die Open-Air-Aufführung der komischen Oper ab, die unter der Gesamtleitung von Joachim Mayer-Ullmann steht. Karten zu acht und zehn Euro sind ab sofort erhältlich in der Geschäftsstelle der Karl-Berg-Musikschule, Domfreihof 1b, Telefon: 0651/718-1442 oder an der Abendkasse.