02.02.2022

Neue Kurse für die Jüngsten an der Karl-Berg-Musikschule

(pe) Die neuen Kurszyklen "Die Musikmäuse I und II" (für Eltern mit Babys von vier bis elf und zwölf bis 18 Monaten) sowie "Der Musikzirkus I und II" (mit Kleinkindern von anderthalb bis drei sowie drei bis viereinhalb Jahren) beginnen in der städtischen Karl-Berg-Musikschule in der sechsten und siebten Kalenderwoche.

In der ersten Kurswoche (7. bis 14. Februar) gibt es eine kostenlose Schnupperstunde. Details stehen im Internet: www.musikschule-trier.de. Es gibt vor allem noch freie Plätze in folgenden Angeboten: Musikmäuse 1, montags 10 bis 10.50 Uhr, Musikmäuse 2, montags 10.55 bis 11.45 Uhr, und Musikzirkus 2, samstags 9.15 bis 10.05 Uhr.

Die kindgerechten und musikalisch-spielerischen Kurse unter der Leitung von erfahrenen Dozentinnen finden bis zum Sommer einmal wöchentlich in dem gut Elementarraum der Musikschule, Paulinstraße 42 c, statt. Das Programm umfasst unter anderem gemeinsames Singen, einfache Kniereiterverse, Bewegen und Tanzen, das Spiel mit einfachen Instrumenten (Klanghölzer, Glöckchen und Rasseln) oder einfach nur die Freude am Hinhören. Dadurch wird die Entwicklung der Kinder positiv und nachhaltig beeinflusst. Eltern erhalten Ideen und Anregungen - auch für Zuhause.

Die Kurse sind an die aktuellen Corona-Vorgaben angepasst. Eine Teilnahme, auch an den Schnupperstunden, ist nur nach Anmeldung per E-Mail (musikschule@trier.de) oder telefonisch (0651/718-1441) möglich. Dabei muss jeweils der Kursname, der Tag und die Lehrkraft angegeben werden.