Musikschule Trier - zur Startseite

28.06.2022 | Karl-Berg-Musikschule

Sommerfest und Tag der offenen Tür locken 250 Besucher in die Paulinstraße

Spezialkonzert des Bläserensembles.
Am Sonntag, 12. Juni, luden die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier und der Förderverein der Musikschule zu einem Tag der offenen Tür in Kombination mit einem Sommerfest in die Paulinstraße ein. Rund 250 Besucherinnen und Besucher konnten der Leiter des Bildungs- und Medienzentrums Rudolf Fries und die Musikschulleiterin Pia Langer begrüßen.

30.05.2022

Tag der offenen Tür mit Sommerfest der Musikschule

Die städtische Karl-Berg-Musikschule lädt am Sonntag, 12. Juni, 14 bis 18 Uhr, zum Tag der offenen Tür mit Sommerfest in die Paulinstraße 42 b/c ein.

06.04.2021

Digitale Premiere hat gut funktioniert

Die Gitarristin Liv Schwickerath aus Trier gewann für die Karl-Berg-Musikschule den ersten Preis und geht nun außerdem beim Bundeswettbewerb an den Start. Foto: Karl-Berg-Musikschule
Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, der wegen Corona digital stattfand, waren in ganz Rheinland-Pfalz 321 begabte Nachwuchsmusiker am Start. 96 vertreten das Land an Pfingsten beim Bundeswettbewerb in Bremen und Bremerhaven.

21.01.2020

Musikalischer Jahresstart

In dem Konzert tritt unter anderem ein Ensemble der MusikschuLe mit mehreren Sängern und Gitarristen sowie einem Cajon-Spieler unter der Leitung von Michael Zender auf.
Beim traditionellen Neujahrskonzert im Kurfürstlichen Palais erlebten rund 200 Besucher ein Programm mehrerer Ensembles der städtischen Karl-Berg-Musikschule.

09.09.2020

Kleinkinder erkunden die Welt der Musik

Ein neuer Kurszyklus „Die Musikmäuse I und II“ für Mütter mit Babys von vier bis elf und zwölf bis 18 Monaten beginnt in der Woche ab 21. September.

11.08.2020

Musik ist Trumpf

Die Rhythmusgruppe des Talentcampus zeigt auf dem Hof der Musikschule, was sie bei den Dozenten Omar Abouhamdan, Saif Al-Khayyat und Engel Matthias Koch (hinten, v. l.) gelernt hat.
Lieder, Rhythmen, Tanz und selbst gebaute Instrumente: Beim Talentcampus der Volkshochschule begannen die Sommerferien sehr musikalisch.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.