07.08.2020

Musikalische Früherziehung und Orientierungsstufe

Die Musikschule der Stadt Trier bietet allen interessierten Kindern ab vier Jahren die Möglichkeit nach den Sommerferien kostenfrei in die „Musikalische Früherziehung“ reinzuschnuppern.

05.08.2020

Tag der offenen Tür der Musikschule komplett online

Die Lehrkräfte stellen sich vor, präsentieren ihre Instrumente, lassen sie auf spannende Weise erklingen und geben wichtige Entscheidungshilfen für die Wahl des passenden Instruments.

04.02.2020

19 Teilnehmer aus der Region beim „Jugend musiziert“-Landeswettbewerb

Die Trierer Geigerin Maike Kögler (r.) stellt sich im Regionalausscheid  mit ihrer Partnerin Hannah Wai-Yan Hoffmann aus Mertesdorf dem Urteil der Jury. Das Duo belegte mit 24 Punkten den ersten Platz in seiner Altersgruppe I. Dort ist noch kein Start beim Landeswettbewerb möglich.Foto: Musikschule
72 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 19 Jahren gingen beim 57. Regionalausscheid des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ in der städtischen Karl-Berg-Musikschule an den Start.