Auftritte im Schuljahr 2017/18

Es ist uns an der gesamten Musikschule ein großes Anliegen, unseren Schülerinnen und Schüler öffentliche Auftritte zu ermöglichen. Das Musizieren als Solist, in einem Ensemble oder in einer Band ist eine wichtige Ergänzung zu dem Unterricht und motiviert unsere Schüler sehr. Es macht einfach viel Freude, das Erlernte vor eine Publikum vorzutragen und die Zuhörer mit der eigenen Musik zu begeistern.

Wir vermitteln Umrahmungen bei externen Anfragen oder organisieren Gigs und Konzerte der Musikschule. So können unsere Bands bei tollen Events spielen, unter anderem auf der großen Bühne am Altstadtfest Trier, auf der Hauptmarktbühne bei „Trier spielt“, in der TUFA oder bei einem eigenen Jaro-Konzert im Brunnenhof.

Den aktuellen Veranstaltungskalender finden Sie in der Terminübersicht der Karl-Berg-Musikschule oder als Flyer rechts unter "Downloads".