Annette Naberfeld

Hallo, mein Name ist Annette Naberfeld. Seit vielen Jahren unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit viel Freude am Klavier. Anfänger erhalten bei mir eine grundlegende klassische Ausbildung, die für das Erlangen einer guten Klaviertechnik unerlässlich ist. Später können sie schöne Werke der klassischen Klavierliteratur erlernen oder aber ihren Schwerpunkt auf andere Musikrichtungen wie Pop, Rock, Blues oder Jazz legen, wobei mir persönlich eine möglichst vielseitige Ausbildung wichtig ist. Schon früh bringe ich meinen Schülern bei, wie man Lieder und Popsongs mit einfachen Dreiklängen begleitet. Weitere Inhalte meines Unterrichts sind Musiktheorie, Gehörbildung und bei Interesse Grundlagen der Improvisation.

Weitere Informationen über mich:

• Studium der Schulmusik (Lehramt für die Sekundarstufe I und II) an der Musikhochschule Köln
  • Referendariat am Friedrich-Wilhelm Gymnasium Trier
  • Frühere Projekte: Colours of Blues (CD „Moselblues“ 2008, „Colours“ 2003)
  • Aktuelle Projekte: Chef Secret (www.chefs-secret.de, CD „Unveiled“ 2016), Tinnef (www.tinnef-trier.de oder findet uns auf Youtube)

Annette Naberfeld stellt ihren Klavier-Unterricht im Video vor: