Kathrin Krannich

Hallo, mein Name ist Kathrin Krannich. Ich habe Querflöte im Studiengang Orchester an der Musikhochschule in Maastricht bei Prof. Peter Rijkx und im Studiengang Musikerziehung am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz bei Stefan Albrecht studiert. Dort erwarb ich die Abschlüsse „Bachelor of Music“ und „Staatl. gepr. Musikpädagogin“ und legte die künstlerische Reifeprüfung als Flötistin ab.

Seit 1995 bin ich als Instrumentalpädagogin tätig und gebe die Faszination Musik an Schüler jeden Alters weiter. Mit großer Freude leite ich Kinder- und Erwachsenenensembles, gestalte Schülerkonzerte und engagiere mich in gemeinsamen Projekten mit Kolleginnen und Kollegen.

Im Alter von acht Jahren habe ich begonnen, mein Wunschinstrument Querflöte zu erlernen, spielte schon frühzeitig in unterschiedlichen Jugend- und Blasorchestern und absolvierte D-und C-Lehrgänge der Bläserjugend. Heute liegt mein künstlerischer Schwerpunkt auf dem Gebiet der Kammermusik. Ich konzertiere rege in unterschiedlichster kammermusikalischer Besetzung, bin Gründerin des Holzbläserquintetts nimm5 und Initiatorin zahlreicher variabler Kammermusikprojekte.