Rosalinda Ciarelli

Geboren in Lanciano/Italien in 1979 widmet sich Rosalinda Ciarelli nach dem Abiturabschluss sowohl der Musik als auch der Literatur. Sie nimmt ein Sprachstudium an der „D‘Annunzio“ Universität in Pescara auf, erhält den Doktortitel in den Fremdsprachen English und Spanisch und absolviert gleichzeitig ihren Abschluss im künstlerischen Fach Oboe am Konservatorium „Luisa D‘Annunzio“ Pescara. Ein Studium an der Musikhochschule Mannheim im Rahmen des europäischen Erasmus-Programms bringt Sie nach Deutschland, wo sie anschließend von 2006 bis 2010 das Studium im Bereich „Orchestermusik“ an der Musikhochschule Saarbrücken absolviert und von 2010 bis 2013 das Musiklehrer Diplom im Fach Oboe abgelegt hat. Gleichzeitig arbeitet sie seit 2006 als Oboistin und Englischhornistin in verschiedenen Orchester- und Kammermusikformationen (unter anderem das Philharmonische Orchester der Stadt Trier) und seit 2008 als Lehrerin für Oboe und Blockflöte an der städtischen Musikschule der Stadt Trier.