05.03.2013

Viele neue Anmeldungen

Unter Anleitung von Dozentin Yewgenia Uchlina probiert ein kleiner Besucher eine Suzuki-Violine aus. Sie ist geeignet für Kinder ab vier Jahre. Foto: Musikschule
Rund 200 Besucher schauten am Sonntag beim Tag der offenen Tür in der städtischen Karl-Berg-Musikschule vorbei. Leiterin Pia Langer zeigte sich nach dem Abschluss der Veranstaltung erfreut, dass sich eine ganze Reihe von Interessenten für einen Kurs anmeldeten.

Besucher ab vier Jahre informierten sich in Spezialkonzerten über Instrumente und testeten sie mit Unterstützung der Dozenten. Alle drei Abteilungen der Musikschule stellten ihre Arbeit vor: Neben dem beliebten Instrumentenkarussell gab es mehrere Auftritte von Nachwuchsbands der Jazz- & Rock-Abteilung mit fetzigen Sounds. Absolventen der Musical School präsentierten ihre Projekte aus den Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz im neu eröffneten Dachgeschoss des Musikschulgebäudes in der Paulinstraße. In den Pausen zwischen den Konzerten und dem Probespielen auf einem Instrument konnten die Gäste die Cafeteria des Fördervereins besuchen. Das Programm am Tag der offenen Tür endete gegen 18 Uhr mit der Auslosung eines Gewinnspiels. Dank der Unterstützung der Trierer Musikhäuser gab es attraktive Preise, darunter einen Notenständer und CDs.