19.06.2012

Musikalischer Endspurt

Die Schülerinnen und Schüler der Musical School präsentierten bei ihrem Abschlusskonzert Szenen aus der amerikanischen Musical-Serie „Glee“und bekamen für ihre Darbietung viel Applaus. Foto: Musikschule
Das Schuljahr der städtischen Karl-Berg-Musikschule neigt sich dem Ende entgegen. Die Absolventen der konzertanten Abteilung präsentieren das Erlernte beim Abschlusskonzert am Freitag, 22. Juni, 19 Uhr, Raum 5 des Bildungs- und Medienzentrums, Palais Walderdorff. Die Zuhörer erwartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Epochen. Neben Solovorträgen wird Ensemblemusik geboten. Einer der Höhepunkte ist die Einweihung des neuen Flügels, der seit kurzem den Konzertraum des Bildungs- und Medienzentrums bereichert.

Rockig geht es am Sonntag, 24. Juni, ab 11 Uhr in der Tuchfabrik zu. Dann zeigen rund 30 Bands der Jazz- und Rock-School bei einem Marathonkonzert ihr Können. Bis in die Abendstunden werden Songs aus dem Jazz-, Rock- und Popbereich gespielt. Bei schönem Wetter findet das Konzert draußen auf der Terrasse des Textoriums statt. Sollte es regnen, wird die Veranstaltung in den Großen Saal der Tufa verlegt. Darüber hinaus werden bei einem „Podium der Preisträger“ am Samstag, 23. Juni, 18.30 Uhr, Kammermusiksaal der Musikschule, Schülerinnen und Schüler gewürdigt, die beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ sowie beim internationalen Wettbewerb „Open Record Days“ in Amsterdam erfolgreich waren.
  • Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen im Büro der Karl-Berg-Musikschule, Telefon: 0651/718-1442.