Unterricht in der Abteilung Jazz & Rock

Einzelunterricht

Die Dozentinnen und Dozenten der JaRo haben ein Studium der Popularmusik und / oder langjährige Unterrichtserfahrung.

Darüberhinaus werden Unterrichtsangebote und -inhalte in regelmäßigen Sitzung weiterentwickelt und den Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler angepasst.

Mit großen Engagement und Freude beim Unterrichten möchten wir die Freude an Euch und Sie weitergeben. Niemand ist „unmusikalisch“ oder „zu alt zum Erlernen eines Instrumentes“, man muss nur den richtigen Weg für die Vermittlung von Musikalischem finden, und genau das haben wir uns als unsere Aufgabe gesetzt: auf persönliche Bedürfnisse individuell eingehen und so mit Freude gute Fähigkeiten am Instrument oder Gesang vermitteln.

Folgende Unterrichtsfächer mit dem Schwerpunkt Jazz-Rock-Pop können Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei uns im Einzel- oder Gruppenunterricht belegen:
Querflöte / Klarinette / Saxophon / Trompete / Posaune / E-Gitarre / E-Bass / Keyboard / Piano / Drums / Percussions / Gesang

Hier geht's zum Anmeldeformular.

Bandarbeit

An der Jazz & Rock School habt ihr die Möglichkeit in einer Band zu spielen. Wir stellen Bands zusammen, die von der Altersgruppe, musikalischen Vorlieben sowie Können gut zusammen passen. Geprobt wird immer einmal im Monat (meistens in der zweiten Hälfte des Monats) unter der Leitung eines Lehrers. Dabei sind nicht nur Kinder und Jugendliche angesprochen, sondern auch Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen. So bestehen ca. 15 feste Bands in der Jazz & Rock Abteilung, die aus Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen bestehen. Wir haben verschiedene Bands im Bereich Jazz, Blues, Rock & Pop, die auch regelmäßig Auftrittsmöglichkeiten bekommen, z. B. beim Altstadtfest (Hauptmarktbühne), Brunnenhof, Tufa oder Nells Park.

Freie Plätze in den Bands können unter musikschule@trier.de erfragt werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

• Konzert in der TUFA - Latin Band
  • Konzert in der TUFA - Band Two&Two&Two