Schnupperwochen 2023

Die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier bietet vom 26. Juni bis 8. Juli 2023 kostenfreie Angebote für verschiedene Instrumente und Gesang an. Während der "Schnupperwochen" haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, verschiedene Angebote der Abteilungen Klassik, Jazz & Rock und Musical vor Ort oder online zu belegen. Die Dozentinnen und Dozenten der Musikschule haben verschiedene Angebote vorbereitet für alle Fächer: So finden sich beispielsweise Schnupperangebote zum Klavier, Infostunden zur Geige und Bratsche, Beratungstermine zur Posaune, Oboe oder Klarinette oder auch eine Stimmberatung für Kinder oder zum klassischen Gesang, Rock-Pop- und Musical Gesang. Auch die Eltern-Kind-Gruppen (mit Kindern von 1 bis 3 Jahren) können ein Schnupperangebot im Garten der Musikschule belegen unter dem Motto „Hör mal, wie das klingt im Garten…“

In den Schnupperangeboten können sich Interessierte einen Eindruck von dem Instrument oder dem Umgang mit der Stimme machen, die Dozentinnen/Dozenten kennenlernen oder Fragen zum Musikunterricht an der städtischen Musikschule stellen. Die Angebote und auch alle Unterrichtsangebote sind generell unabhängig vom Alter oder Vorkenntnissen zu buchen, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Schnuppertermine für den Musikzirkus und die Schnupperwochen finden Sie unter "Downloads".

Bei Interesse können die Schnupperangebote nach vorheriger Anmeldung in der Geschäftsstelle ab sofort kostenfrei und unverbindlich belegt werden. Zusätzlich zu den veröffentlichten Terminen können auch weitere Beratungstermine individuell vereinbart werden, als Präsenztermin oder im Online-Format. Kontakt für die Belegung: musikschule@trier.de oder Telefonnummer 0651 / 718-1442.