09.09.2020

Kleinkinder erkunden die Welt der Musik

(pe) Ein neuer Kurszyklus „Die Musikmäuse I und II“ für Mütter mit Babys von vier bis elf und zwölf bis 18 Monaten beginnt in der Woche ab 21. September mit Schnupperstunden im Elementarraum der städtischen Karl-Berg-Musikschule (Paulinstraße 42 c) . Details stehen im Internet: www.musikschule-trier.de. Die kindgerechten und musikalisch-spielerischen Kurse unter der Leitung von erfahrenen Dozentinnen laufen bis Juni einmal wöchentlich. Sie umfassen unter anderem gemeinsames Singen, einfache Kniereiterverse, Bewegen und Tanzen sowie Spielen mit einfachen Instrumenten. Wegen der Corona-Auflagen ist die Gruppengröße reduziert und eine Teilnahme, auch an den Schnupperstunden, nur nach Anmeldung möglich: per Mail (musikschule@trier.de) oder telefonisch: 0651/718-144. Dabei müssen der jeweilige Kursname, der Unterrichtstag und die jeweilige Lehrkraft angegeben werden.