AufTakt

Das Orchester besteht aus Menschen jeden Alters, die ihr Instrument schon etwas länger spielen. Mit sehr viel Freude werden unter Leitung von Nelly LiPuma (Gesamtleitung) und Diana Lenertz (Bläser) Musikstücke aller Genres gemeinsam erarbeitet und in Konzerten aufgeführt. Neben symphonischen Stücken wie „Peer Gynt Suite“ oder „Ungarischer Tanz Nr.5“, stehen auch Stücke wie „Fluch der Karibik“ oder „Karneval der Tiere“ auf dem Programm. Die Proben finden jeden Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Kammermusiksaal Raumnr. 208 (1.OG) im Gebäude der Karl-Berg Musikschule, Paulinstraße 42 b statt.

Wer Interesse am gemeinsamen Musizieren in einem Orchester für Erwachsene hat, ist jederzeit herzlich zum „Schnuppern“ eingeladen. Insbesondere Streicher werden dringend gesucht!

Vorherige Anmeldung oder weitere Informationen unter: musikschule@trier.de.

Wir freuen uns auf DICH!